Qualitätsmanagement
Casa Pflege steht für höchste Qualität bei Betreuung und Pflege unserer Bewohner*innen. Durch die eingesetzten Methoden und Hilfsmittel steigern wir die Lebensqualität unserer Bewohner*innen und verbessern das Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter*innen. Das Team des Qualitätsmanagements unterstützt Kolleg*innen in allen Casa Pflegewohnhäusern.
Innovation
Innovation ist für uns sehr wichtig und auch im Qualitätsmanagement verankert. Eng verbunden mit Innovation ist Digitalisierung – ein Themenfeld, das auch in der Pflege zunehmend an Relevanz gewinnt. Elektronische Dokumentation oder Tablets zur Unterstützung beim Gedächtnistraining und der Kommunikation für unsere Bewohner*innen gehören zum Alltag in den Casa Pflegewohnhäusern.
Kompetenz
Kompetenz nimmt im Qualitätsmanagement einen wichtigen Stellenwert ein. Fachlicher Austausch, Fortbildungen, regelmäßige Evaluierung des Status Quo und ein breites Fachwissen kommen unseren Bewohner*innen täglich zugute.
Praxisnah
Praxisrelevante Situationen werden intern wie extern beobachtet und bei Bedarf anschaulich geschult. Das sensibilisiert die Betreuungs- und Pflege-Mitarbeiter*innen und erhöht die Lebensqualität der Bewohner*innen. Unser Qualitätsmanagement sensibilisiert und unterstützt die Teams in den Casa Pflegewohnhäusern mit Richtlinien, Schulungen und Unterweisungen zu praxisnahen Themen.